Notfälle bei Kleinkindern  Home Vorstand Hauptversammlung Jahresprogramm Kurse/ Notfälle Individual Kurse Kursleitung und Samariterlehrerinnen Galerie Blog

Notfälle bei Kleinkindern

Im Kurs Notfälle bei Kleinkindern erlernen Sie sicheres Handeln im Umgang mit Kindern in Notfallsituationen. Insbesondere liegt der Fokus des Kurses auf dem korrekten Vorgehen und der Anwendung von Erste-Hilfe-Massnahmen bei ansprechbaren, wie auch bewusstlosen oder leblosen Kindern.   Inhalt Auf abwechslungsreiche und spielerische Weise trainieren Sie anhand realistisch nachgestellter Szenarien die sichere Anwendung Erster-Hilfe-Massnahmen am Kind. Der Kurs beinhaltet unter anderem die folgenden Themen: Gefahren im und rund ums Haus Wiederbelebung Sturz vom Wickeltisch Fremdkörper verschlucken Stromschlag Der Unterricht vermittelt auf einfache Art viel praktisches Wissen und basiert auf den aktuellsten Richtlinien für Erste Hilfe. Zielgruppe   Eltern, Grosseltern, Gotti und Götti Voraussetzungen Keine Dauer 3 Stunden Zertifikat Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie das Kurs-Zertifikat Notfälle bei Kleinkindern des Schweizerischen Samariterbunds. Kursdaten auf Anfrage https://oms.ivr-ias.ch/OMS/courselist.xhtml?locid=9301

Erweiterte Notfälle bei Kleinkindern

Der Inhalt des Kurses ist ganz auf die Wünsche der Teilnehmer abgestützt. Der Unterricht vermittelt auf einfache Art viel praktisches Wissen und basiert auf den aktuellsten Richtlinien für Erste Hilfe. Mögliche Inhalte: - Fieber - Verletzungen mit EInwirkung von der Sonne - Verbrennungen und Vergiftungen - ect. Zielgruppe   Eltern, Grosseltern, Gotti und Götti Voraussetzungen: Kurs Notfälle bei Kleinkindern Dauer: 3 Stunden Kursdaten auf Anfrage https://oms.ivr-ias.ch/OMS/courselist.xhtml?locid=9301

Kursleitung

Charlotte Hungerbühler